Direkt zum Inhalt springen

Tickets & Kultur-Abo

Tickets

Der Ticketvorverkauf für unsere Veranstaltungen der neuen Spielzeit beginnt jeweils am 01.12. um 09:00 Uhr.

Tickets gibt es:

  • online
  • im unseren Vorverkaufsstellen
  • an der Abendkasse (Resttickets)
  • als Kultur-Abo.

Ticketshop online

Sie können Ihre Tickets bequem von Zuhause aus in unserem Onlineshop kaufen.

  • Anzahl der Tickets auswählen
  • online bezahlen
  • Tickets ausdrucken
  • auf die Veranstaltung freuen =)

Vorverkaufsstellen

Sie können Tickets aber auch selbstverständlich in unseren Vorverkaufsstellen erwerben:

Kultur-ABO

Einige Veranstaltungen jeder Halveraner Kulturzeit werden zum Kultur-ABO zusammengefasst. Der Preis für das Kulturabo 2019 beträgt 120,00 ¤ (86,00 ¤ ermäßigt).

Sechs tolle Abende genießen und dabei Geld sparen!

Wer bereits im Jahr 2018 ein Kultur-Abo hatte, kann dieses am 26./27.11.2018 im Rathaus, Zimmer 31, gegen ein neues "umtauschen". Am 28.11.2017 gehen die restlichen Abos in den freien Verkauf.

Hinweis: Für alle "Abo-Veranstaltungen" gibt es selbstverständlich auch Einzeltickets (ab 01.12.) zu erwerben!

2019 dürfen Sie sich auf folgende ABO-Veranstaltungen freuen:

Philip Simon

08.02.2020 - Philip Simon - Meisenhorst

Staatsbürgerkunde mit Philip Simon ist drastisch und unterhaltsam: In seinem Programm "Meisenhorst" führt der niederländisch-deutsche Kabarettist vor, dass im Grundgesetz mehr Zündstoff steckt, als Progression in bundesdeutschen Köpfen.
GlasBlasSing Quintett

21.03.2020 - GlasBlasSing Quintett - Flaschmob

Leg das Smartphone zur Seite und schau dir live an, was man mit den Überresten der letzten Silvesterparty Geniales anstellen kann.
Simone Solga

06.06.2020 - Simone Solga - Ihr mich auch

Es war einmal...eine Kanzlersouffleuse. Aber die kann nicht mehr. Denn unser Land ist verrückt geworden: Gesinnung ist wichtiger als Verantwortung, Emotionen sind wichtiger als Fakten. Moralisieren ist wichtiger als Kompetenz. Die alte Solga musste also weg, lang lebe die neue Solga.
Martin O. - die Stimme.

19.09.2020 - Martin O. - die Stimme. - einstimmig mehrstimmig - Eine Schweizer Ohraufführung

Auch mit seinem Programm "einstimmig mehrstimmig" ist Martin O. alleine unterwegs - was aber eigentlich stark untertrieben ist. Der Solist wird von einer fünfsaitigen Violine und natürlich auch von seinem treuen Kompagnon, dem originalen Loop-Symphonium, begleitet.
Sissi Perlinger

30.10.2020 - Sissi Perlinger - Die Perlingerin - Worum es wirklich geht

Sissi Perlinger gibt in ihrer neuesten Bühnenshow tiefgründige, hochphilosophische, urkomische und politisch völlig unkorrekte Anregungen dazu sich über den wahren Sinn des Lebens Gedanken zu machen. Sie schmeißt mit Weis- und Wahrheiten derart rasant um sich, dass man vor lauter Lachen ganz vergisst, dass es sich um eben solche handelt.
Wilfried Schmickler

25.11.2020 - Wilfried Schmickler - Kein Zurück!

Deutschland im Aufbruch! Wo geht es hin? Wer darf mit? Und vor allem: wann geht es endlich los? An den Haltestellen stehen die Verunsicherten im Dauerregen und warten auf die nächste Mitfahrgelegenheit. Denn alle wissen: wer jetzt den Anschluss verpasst, der landet auf dem Abstellgleis: aussortiert, verloren, abgehängt.

Kompletter Spielplan 2018

  • Aktuelle Spielzeit
    Neben den Aboveranstaltungen gibt es aber noch jede Menge weiterer Veranstaltungen. Die Übersicht finden Sie unter "Aktuelle Spielzeit".